Kulturpreis für Jugendsozialarbeiter und Vorstandsmitglied Chris Ehrhardt

Chris Ehrhardt, Jugendsozialarbeit im Freizeitzentrum “Happy together” in Pasewalk und Vorstandsmitglied im Kreisjugendring, wurde beim diesjährigen Fachtag Kultur (11. April 2024 auf Schloss Stolpe) mit dem Kulturpreis des Landkreises Vorpommern-Greifswald geehrt.

Als Kreisjugendring Vorpommern-Greifswald freuen wir uns sehr über diese Auszeichung für die langjährige kulturelle Kinder- und Jugendbildung und sagen: Herzlich Glückwunsch, lieber Chris!

Aus der Laudatio:
Chris Ehrhardt ist Jugendsozialarbeiter im Freizeitzentrum „Happy together“ in der Pasewalker Oststadt. Seit über zehn Jahren ist ein Schwerpunkt seiner pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen die kulturelle Kinder- und Jugendbildung in den Bereichen Instrumentalmusik, Gesang, Rap, Tanz und Graffiti. Bei allen Projekten ist er ein wichtiger Begleiter und stetiger Unterstützer für die Anliegen junger Menschen, um ihnen Erlebnisse der Selbstverwirklichung und Selbstwirksamkeit zu schaffen. Ebenso agiert Chris Ehrhardt als Ideengeber für neue Projekte und Veranstaltungsformate in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus der Jugendarbeit sowie der Kunst- und Kulturszene im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Hervorzuheben für das Engagement von Chris Ehrhardt ist das erfolgreiche Jugendband-Projekt „East Side Music“ (E.S.M.) in Pasewalk. Er ist ein Wegbereiter dafür, um jungen Menschen und ihrer Kreativität eine Bühne zu schaffen, wobei er selbst nur selten im Rampenlicht steht.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Greifswald