Arbeit mit Flüchtlingen

Projekte2017_Arbeit_mit_Flüchtlingen2.jpg

Die Caritas hat mit einem Projekt Flüchtlings- und Migrantenkinder im Alter von 6-12 Jahren bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstützt. Es wurden wöchentlich betreute Freizeitangebote von einer mehrsprachigen Soziologin vorbereitet und angeboten. Die Kinder wurden in ihrer Eigenständigkeit gestärkt, aber auch die Eltern wurden in dieses Projekt mit einbezogen. Den Eltern wurden Teilhabe und Bildungsmöglichkeiten aufgezeichnet, ihnen wurde gezeigt, dass die Integration von Migranten und Flüchtlingen ein wichtiger Beitrag zur Prävention und zur Stärkung demokratischer Strukturen ist. Die Kinder wurden durch die gemeinsame Arbeit in ihrer Eigenständigkeit gestärkt. Ihnen wurde das Ankommen erleichtert und die Integration unterstützt. Die Eltern wurden mit diesem Projekt für die Belange ihrer Kinder sensibilisiert.

Kreisjugendring Vorpommern-Greifswald e.V.

Haußmannstraße 12
17309 Pasewalk
Tel: 03973/210141
Fax: 03973/210395
eMail: kjruer@t-online.de

gefördert vom

BMFSFJ logo

© 2019 KREISJUGENDRING VORPOMMERN-GREIFSWALD E.V.. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen