Schritt 4: Blogeintrag erstellen und bearbeiten
Um einen neuen Blogeintrag zu erstellen, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
Möglichkeit 1: Sie klicken im Mitgliedermenü auf „Blogeintrag erstellen“.
Möglichkeit 2: Sie klicken auf das Menü . Anschließend in dem Offscanmenü auf „Blogeintrag
erstellen“ und Sie gelangen in den Texteditor
In diesem Texteditor können Sie nun einen Blogeintrag erstellen, Ihren Blogeintrag verfassen.
Ein kleiner Tipp: Verfassen Sie Ihren Blogeintrag vorab lokal auf Ihrem PC in einem
Schreibprogramm Ihrer Wahl und kopieren Sie den Text anschließend in Ihren Blog ein.
Ist der Blogeintrag fertig gestellt, vergessen Sie nicht den Haken bei „Ich bin kein Roboter“ zu
setzen und speichern Sie Ihren Blogeintrag ab. Nach erfolgreicher Speicherung muss der Eintrag
noch durch den Webseitenadministrator freigegeben werden. Wenn Sie Ihren erstellten Eintrag
bearbeiten möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
In dem Mitgliedermenü befindet sich der Menüpunkt „Übersicht der Blogeinträge“. Durch einen
Klick auf diesen, gelangen Sie in eine Auflistung aller Blogeinträge. Dort sehen Sie alle erstellten
Blogeinträge, können aber nur Ihre eigenen Blogeinträge bearbeiten.


Änderungen übernommen werden, immer einen Haken bei „Ich bin kein Roboter“ setzen.