Wir sind die Summe unserer Entscheidungen, getragen durch unsere Gefühle.

dasspieldeslächelnsDas Spiel das nur Gewinner kennt

"Ich weiß jetzt, dass ich auch mit wackeligen Beinen stehen kann." Sarah, 8 Jahre

"Danke, das Spiel und die Farben haben mich wieder an das Leben erinnert!" Marco, 18 Jahre

"Meine Lieblingsplätze sind das Glück und die Freude.Da wo alle Farben leuchten und alles ist wie es ist: Das ist das Glück.Die Freude sieht so aus: Freude – Freunde - Glück.“ Adrian, 7 Jahre

"Ich war immer so streng, jetzt bin ich gelassener und nicht mehr 100%. Ich lasse nun die Menschen sie selber sein." Klara, Erzieherin


Dieses Spiel als Instrument für gelungene Gesprächsführung

Wie geht das?

  1. Über dieses Spiel werden alle Menschen (besonders Kinder und Jugendliche) fröhlich, leicht, und ohne Hierarchie erreicht, weil Empfindungen, Gefühle, Wahrnehmungen und das unmanipulierbare Unterbewusstsein angesprochen werden. Das Kind wird und fühlt sich verstanden.

  2. Basisgefühle wie Liebe, Freude, Angst werden spielerisch berührt und im Spiel wird Verhalten rekonstruiert, erörtert und Lebensfreude sowie Selbstwertschätzung, neu aktiviert.

  3. Spielerisch werden Konflikte erkannt, benannt und der Lebensweg kann neu gestaltet werden. Kindgerechte Lösungen werden auf Augenhöhe entdeckt.


 Falls Sie interesse haben, melden Sie sich hier unverbindlich an!

 

Kreisjugendring Vorpommern-Greifswald e.V.

Haußmannstraße 12
17309 Pasewalk
Tel: 03973/210141
Fax: 03973/210395
eMail: kjruer@t-online.de

gefördert vom

BMFSFJ logo

© 2019 KREISJUGENDRING VORPOMMERN-GREIFSWALD E.V.. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen